Sieg für Thomas Hofer im Continentalcup

Zwei neue Jungadler vom SV Innsbruck Bergisel: Thomas Hofer (li.) und Clemens Aigner!
  • Zwei neue Jungadler vom SV Innsbruck Bergisel: Thomas Hofer (li.) und Clemens Aigner!
  • Foto: ÖSV/Pauli
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Thomas Hofer aus Trins konnte am Sonntag den zweiten Continentalcup in Garmisch-Partenkirchen für sich entscheiden. Damit bekommt Österreich für die nächste Weltcupperiode überraschend sogar einen siebten Startplatz dazu. Den sechsten Startplatz konnte bereits am Samstag Clemens Aigner aus Steinach am Brenner fixieren. Die beiden zusätzlichen Startplätze gelten für die Weltcupwochenende in Zakopane und Sapporo und sind nicht personenbezogen. Danach beginnt wieder eine neue Weltcupperiode.Für den 19jährigen und 191cm großen Jungadler war es der erste Sieg im Continentalcup.
Thomas Hofer: "Ich bin überglücklich mit diesem Erfolg. Meine Form ist nun schon konstant sehr gut und ich hatte mir für diese Bewerbe auch einiges Vorgenommen. Dass es aber für einen Sieg reicht, habe ich mir so nicht erwartet. Heute hat wirklich alles zusammen gepasst. Mein großes Ziel für diese Saison ist die Junioren WM in Rasnov. Dort möchte ich im Februar eine Medaille holen."

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.