Staatsmeistertitel und Rekorde

Foto: privat
3Bilder

Nachdem Simon Schinnerl erst vor kurzem bei den Tiroler Meisterschaften der Konkurrenz auf Landesebene förmlich davongeschwommen war, stellte er seine Klasse am Wochenende auch bei der nächsthöheren Aufgabe eindrucksvoll unter Beweis. Bei den Ö-Meisterschaften in Kapfenberg war der 14-Jährige in den Kraulbewerben eine Klasse für sich. Über 100, 200 und 400 Meter holte er sich die Goldmedaille, über 1.500 Meter gab es den zweiten Platz und damit die Silbermedaille. Damit nicht genug: In allen vier Disziplinen verbesserte Schinnerl den Tiroler Rekord in seiner Altersklasse. Auch im Teambewerb ging das Talent nicht leer aus – mit seinen Vereinskollegen holte sich Simon Schinnerl in der 4 x 100 m Kraulstaffel die Bronzemedaille – auch hier verbesserte das Tiroler Quartett den bestehenden Rekord!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.