EM-Debüt
Starke Leistung von Gabriel Odor

Gabriel Odor konnte mit Europas Elite mithalten!
  • Gabriel Odor konnte mit Europas Elite mithalten!
  • Foto: Peter Maurer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei den Eisschnelllauf-Europameisterschaften in Heerenveen klassierte sich Gabriel Odor aus Grinzens auf dem starken 13. Platz im Massenstart!

Odor konnte sich  inmitten der Massenstartelite Europas hervorragend behaupten. "Ich habe probiert mit Jorrit Bergsma auszureißen, doch nach ein paar Runden hat er dann leider abgestellt. Hätte das geklappt, wäre wohl sogar eine Medaille möglich gewesen", erzählt Gabriel Odor, der dann  bis zum Schlusssprint den Kontakt mit der Führungsgruppe halten konnte.
"Vor der letzten Runde wollte ich dann von der Innenseite aus noch was probieren, aber ich wurde eingeklemmt und damit konnte ich die Beschleunigung der späteren Medaillengewinner nicht mehr mitgehen". Er verpasste nur knapp Punkte beim Finalspurt und überquerte als Siebter die Ziellinie. Da aber die gesammelten Zähler vor der Gesamtzeit zählen, wurde er auf dem 13. Rang gewertet.
Über die 1.500 m-Einzeldistanz belegte Gabriel Odor bei seinem EM-Debüt den 18. Rang!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.