Stephanie Venier
Super: Stephanie am Abfahrtsstockerl

Jubel bei Stephanie Venier: Mit dem dritten Platz in Lake Louise meldete die Oberperferin ihre Anwartschaft auf Spitzenplätze an! | Foto: GEPA Pictures
  • Jubel bei Stephanie Venier: Mit dem dritten Platz in Lake Louise meldete die Oberperferin ihre Anwartschaft auf Spitzenplätze an!
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Großartiger Auftakt der Weltcup-Speed-Saison für Stephanie Venier in Lake Louise/USA: Die Oberperferin schaffte mit einer entfesselten Fahrt im unteren Teil bei schwierigen Bedingungen als Dritte den Sprung auf das Stockerl!

Das erste Statement im Ziel "Des wår a gånz guate Fahrt" wollte auch der TV-Reporter nicht gelten lassen und forderte die Präzisierung einer hervorragenden Fahrt. Die Analyse: "Im obereren Teil der Abfahrt, deren Start wetterbedingt verschoben werden musste, war nicht frei von Problemen. Der untere Teil ist mir aber hervorragend gelungen!"
Das brachte es genau auf den Punkt – und es sah einige Zeit sogar nach mehr aus. Dann unterbot aber die Schweizerin Corinne Sutter die Bestmarke der Oberperferin um eine Zehntelsekunde. Es wäre ärgerlich gewesen, wenn dann nicht noch mit einer höheren Startnummer die bislang im Weltcup sieglose Ester Ledecka aus Tschechien mit einer famosen Fahrt einen überlegenen Sieg eingefahren hätte.
Trotzdem: Der dritte Platz ist ein toller, vielversprechender Auftakt für die schnelle Stephanie!

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.