SUUUPER: Steffi Venier wird 2. im Garmisch-Super-G!

Best of Stephanie: Das Ski-Ass aus Oberperfuss wird im Super-G immer besser!
3Bilder
  • Best of Stephanie: Das Ski-Ass aus Oberperfuss wird im Super-G immer besser!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was für ein großartiges Ergebnis für Stephanie Venier im Damen Super-G auf der Kandahar-Piste in Garmisch! Nur die Schweizerin Lara Gut war besser, dahinter klassierte sich die Oberperferin aber auf dem grandiosen zweiten Platz vor der Lichtensteinerin Tina Weirather. 67 Hundertstelsekunden fehlten Stephanie Venier zum ersten Weltcupsieg, der aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bereits in Val d'Isere hatte sie mit dem 6. Platz im Super-G angedeutet, dass die Formkurve steil nach oben zeigt. In der Abfahrt, die am Samstag ausgetragen wurde, klassierte sich Venier auf dem 17. Platz und lag damit erneut in den Weltcup-Punkterängen.

Schwierige Vorbereitung
Mit dieser Leistung hatte selbst die Athletin nicht gerechnet, gestand sie im TV-Interview: "Es war sehr schwierig mit der Vorbereitung. Ich war von Montag bis Mittwoch krank und habe mit Fieber gekämpft. Da war es in der Abfahrt am Samstag schon zäh. Aber ich habe heute noch einmal das Letzte aus mir herausgeholt, und es hat gepasst."
Die eigenen Erwartungen wurden mit diesem Ergebnis bei weitem übertroffen, gestand Stephanie Venier, die ein besonderes "Rezept" hat: "Ich nehme mir nie zu viel vor, dann kann ich auch nie so enttäuscht werden. Heute hat es geklappt, und es ist einfach nur voll lässig!"

Gesamtwertung
Der 2. Platz hat auch gewaltige Auswirkungen auf Super-G-Geamtwertung, in der sich Venier hinter den beiden Dominatorinnen Lara Gut und Tina Weirather auf den dritten Gesamtrang vorschieben konnte. In der Abfahrtswertung liegt das Ski-Ass aus Oberperfuss auf dem 15. Rang und in der Gesamt-Weltcupbilanz liegt sie derzeit mit 225 Punkten auf dem 19. Platz!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.