Tiroler Meisterschaft im Vorstiegsklettern - Chiara Schafferer am Stockerl

Am 14.4.2013 fand in St. Anton a Arlberg die diesjährige Tiroler Meisterschaft im Vorstiegsklettern der Klassen Mini/Kinder/Schüler und Jugend B statt. Trotz schwieriger Platzverhältnisse in der Kletterhalle und der hohen Teilnehmerzahl konnte ein sehr guter und spannender Wettkampf durchgeführt werden. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Leistungsdichte in Tiol sehr hoch ist und der Nachwuchs stark im Kommen ist. Schon in den Schülerklassen wurden Routen im IX. Schwierigkeitsgrad erklettert. Chiara Schafferer aus Mutters konnte in der Klasse Schüler w den dritten Rang erklettern. Winkler Julia aus Kufstein belegte den zweiten Rang und blieb lediglich aufgrund der besseren Qualifikationsplatzierung vor Chiara Schafferer. Den Sieg in dieser Klasse holte sich aber Lisa Kruckenahuser, die als einzige die Finalroute durchklettern konnte - Gratulation!
Für Chiara Schafferer bedeutet diese Platzirung die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften, für die wir ihr alles Gute wünschen.

Insgesamt konnte das Kletterteam aus Innsbruck und Hall sieben Stockerlplätze mit zwei Landesmeistern erklettern. Weiter so!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.