Skitalent aus Götzens
Titel und Medaillen für Simon Wachter

Solche Bilder lassen keine Fragen mehr offen: Simon Wachter aus Götzens ist ein Top-Talent!
3Bilder
  • Solche Bilder lassen keine Fragen mehr offen: Simon Wachter aus Götzens ist ein Top-Talent!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Skisaison ist aus den bekannten Gründen beendet. Es ist für die Skirennläufer Zeit, Bilanz zu ziehen. Für Simon Wachter aus Götzens fällt diese überaus erfreulich aus.

Simon Wachter ist 15 Jahre alt, Mitglied des Ski-Klubs Götzens und fährt in der Klasse Schüler U16. Mit Blick auf die Saisonbilanz darf man mit Fug und Recht einen Nachsatz dazugeben: Er zählt ganz sicher zu den großen Talenten des österreichischen Skisports.

Staatsmeister

Bei den Österreichische Schülermeisterschaften Ski Alpin in Hochficht Anfang März präsentierte er sich in bestechender Form: Staatsmeistertitel im Slalom und in der Kombination sowie zwei zweite Plätze im Riesentorlauf und im Super-G stehen zu Buche.
Auf Tiroler Ebene war Simon schlichtweg unschlagbar: Tiroler Meister im Super-G (Slalom und Riesentorlauf wurden abgesagt), Bezirksmeister in allen drei Disziplinen und somit Bezirkscup-Gesamtsieger 2020. Dazu kamen noch die Goldmedaille im internationalen Teambewerb in Kitzbühel mit dem Team Tirol sowie die Silbermedaille im internationalen Teambewerb in Spanien mit dem Team Österreich 2.

Ski und Schule

Es handelt sich um eine "logische Fortsetzung", weil der Götzner auch in der Vorsaison – damals noch in der U15-Kategorie, mit tollen Ergebnissen Landescup- und Bezirkscuogesamtsieger etc,) aufwarten konnte.
In Sachen schulische Ausbilung setzt(e) Simon auf die Tiroler Kaderschmieden. Vier Jahren in der Skihauptschule Neustift folgt jetzt der Besuch der Skihandelsschule in Stams. Über die schulischen Belange wollte uns Simon keine näheren Auskünfte geben – es ist aber anzunehmen, dass im Zeugnis ebenso wie in den Ergebnislisten oftmals ein "1er" steht ...

Weitere Berichte: www.bezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen