Turnen: Decker Matthias - Grand Prix von Ungarn 3. Platz

Kreuzhang an den Ringen
2Bilder

Starke Ergebnisse zur Saisonmitte.

Der Birgitzer Kunstturner Matthias Decker absolviert seine erste Saison als Barren Spezialist, und das sehr erfolgreich.

In den letzten 2 Wochen standen turniere in Ungarn und Kroatien an. Ein Weltcupturnier und ein GrandPrix, welcher früher ebenfalls weltcupstatus hatte.

Matthias Decker schafft es in Ungarn sich als zweitbester in das Finale zu qualifizieren, muss sich nur dem ehemaligen Weltmeister Mitja Petkovsek aus Slowenien geschlagen geben und erturnt am nächsten Tag immerhin noch Rang 3.
In Kroatien hat er mit der zweiten Startposition ein schlechtes Los und muss sich der Willkür der Kampfrichter aussetzen.

Nur 13,4 Punkte bescheren den 16. Rang. Decker selbst:
„ Ich habe eine meiner besten Leistungen gezeigt. Aber meine schlechteste Note der ganzen Saison erhalten. Im Verhältnis zu den anderen hat das einfach nicht gepasst. Niemand hat verstanden warum ich so wenig Punkte bekam. Schade dass so etwas auf einem derart hochwertigen Turnier passiert… Aber da kann man nichts machen. Manchmal hat man einfach Pech…

Jetzt stehen noch Wettkämpfe in Tschechien an, und die Staatsmeisterschaften im Dezember. Danach habe ich wieder Zeit um neue Elemente zu lernen, meine Übung aufzustocken. Ich freu mich schon!“

Kreuzhang an den Ringen
Diamidov am Barren
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.