Völser Kraftakt auf Kemater Boden

Der SV Bäcker Ruetz Kematen und der SV Völs lieferten sich eine intensive Auseinandersetzung.
50Bilder
  • Der SV Bäcker Ruetz Kematen und der SV Völs lieferten sich eine intensive Auseinandersetzung.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Blick auf den Spielbericht offenbarte auf Kemater Seite Überraschendes: Einser-Goalie Thomas Meischberger weilte auf Urlaub – der erst 16-jährige Max Stöger stand im Tor des SV Bäcker Ruetz Kematen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte der SV Völs das erste Rufezeichen, als Mario Lanziner in der 14. Minute den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Dann kam es aber knüppeldick: In der 17. Minute brachte Fabian Ponholzer Kematen-Torjäger Oliver Kuen im Strafraum zu Fall, den Elfmeter verwandelte Florian Mark. Damit nicht genug: In der 25. Minute sah Referee Alex Brugger in einem Foulspiel von Christoph Markt auf Torraub und schickte den Völser vom Feld! Als Oliver Kuen noch vor der Halbzeit seinem Ruf gerecht wurde und das 2:1 erzielte, schien die Partie in Richtung Kematen-Sieg zu laufen.
Die Völser kamen aber entschlossen aus der Kabine und lieferten den zahlenmäßig überlegenen Hausherren einen großen Kampf. Die Belohnung: Mario Lanziner erzielte aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze den Ausgleich und wenig später brachte Franz Gruber, der erst kurz zuvor auf das Feld gekommen war, die Völser sogar in Führung, die allerdings nicht lange währte. Quasi im Gegenstoß gelang Martin Plunser der Ausgleich zum 3:3, was letztlich auch den Endstand bedeuten sollte. Eine letztlich gerechte Punkteteilung, die für den SV Völs einen gewonnenen, für den SV Bäcker Ruetz Kematen aber zwei verlorene Punkte bedeutete.

Remis in Natters, Debakel für Oberperfuss

Niemand spielt in der Landesliga West öfter unentschieden als der FC Koch Türen Natters – ergo war das 3:3 gegen den SV Mils (übrigens das dritte 3:3 in dieser Saison) nicht unerwartet. Der Ausgleich fiel dabei erst in der Schlussphase. Schlimmer erging es freilich dem SV Oberperfuss, der aus Neustift mit einer Fünfer-Packung abreisen musste.
In der Bezirksliga durfte sich der FC Raika Grinzens nach einer 1:6-Niederlage nur mit einem Umstand trösten: Der SV Paznaun setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze. Nicht ganz zufrieden konnte hier auch der SV Götzens sein: Gegen den Tabellenvorletzten Veldidena reichte es nur zum einem 1:1-Remis.
In der 1. Klasse reichte es für den SV Sellraintal ebenfalls nur zu einem Unentschieden. Mit dem 2:2 in Nasserreith rutschten die Sellrainer wieder aus den Top-3 und auf den fünften Platz ab.
Im Sinkflug befindet sich in der 2. Klasse weiterhin die zweite Mannschaft des FC Koch Türen Natters – die 2:6-Heimniederlage gegen Flaurling bedeutet den vorläufigen Tiefpunkt in einer Negativserie. Besser ergeht es dem SV Völs Ib, der mit einem Sieg in Schönberg bereits auf den 6. Tabellenplatz vorrückte.

Anbei Bilder aus dem Tiroler-Liga-Derby Kematen gegen Völs

Ergebnisse:
UPC Tirol Liga:
KematenVöls I 3:3 (2:1)
Tore:
Kematen: Kuen, Mark, Plunser
Völs: Lanziner (2), Gruber

Landesliga West:
Natters I – Mils 3:3 (2:3)
Tore: Oberhofer, Fritz, Graziadei
Neustift – Oberperfuss 5:0 (3:0)
Axams – Prutz x:x (x:x)
So., 24.9., 11 Uhr, Axams

Bezirksliga West:
Götzens – Veldidena 1:1 (0:1)
Tor: Dukic
Paznaun – Grinzens 6:1 (4:0)
Tor: S. Madersbacher

1. Klasse West:
Nassereith – Sellraintal 2:2 (2:1)
Tore: Holzknecht (2)

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – Flaurling 2:6 (2:2)
Tore: Raudaschl, Egger
Schönberg – Völs Ib 1:3 (1:1)
Tore: Krug, Eberl, Fischthaler

Anpfiff
UPC Tirol Liga:
Imst (4.) – Kematen (6.)
Sa., 30.9., 16 Uhr, Imst
Völs I (9.) – Kundl (3.)
Sa., 30.9., 16.30 Uhr, Völs

Landesliga West:
Matrei (3.) – Natters (7.)
Fr., 29.9., 19.30 Uhr, Matrei
Oberperfuss (11.) – SPG Ibk. (14.)
Sa., 30.9., 16 Uhr, Oberperfuss
Mils (6.) – Axams (10.)
Sa., 30.9., 16.30 Uhr, Mils

Bezirksliga West:
Grinzens (12.) – Navis (4.)
Sa., 30.9., 19.30 Uhr, Grinzens
Landeck (5.) – Götzens (7.)
Sa., 30.9., 20 Uhr, Landeck

1. Klasse West:
Sautens (12.) – Sellraintal (5.)
Sa., 30.9., 16.30 Uhr

2. Klasse Mitte:
Völs Ib (6.) – SPG Ibk. Ib (12.)
Sa., 30.9., 14 Uhr, Völs
Natters Ib spielfrei

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.