Feuerwehreinsatz
Wacker-Sieg und ein Kuriosum am Tivoli

Ein Highlight nach 16 Minuten: Fabio Viteritti  erzielte die Führung für die Innsbrucker! | Foto: Hassl
23Bilder
  • Ein Highlight nach 16 Minuten: Fabio Viteritti erzielte die Führung für die Innsbrucker!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Sportlich ist beim FC Wacker derzeit kein Feuer am Dach – ein solches gab es dafür im Spiel gegenAustria Klagenfurt, weil "Fans" von außerhalb des Stadions ein Feuerwerk inszenierten und einer der Leuchtkörper einen Lautsprecher am Stadiondach in Brand setzte!

Derartige Szenen hat man selten gesehen: Der FC Wacker ging im Spiel gegen Austria Klagenfurt durch Tore von Viteritti und Friderikas mit 2:0 in Führung. Nach dem zweiten Treffer erhellte ein Feuerwerk die Nacht, welches von außerhalb des Stadions entzündet wurde. Zahlreiche Leuchtkörper fielen auch auf das Spielfeld – und eine der Raketen traf offensichtlich einen Lautsprecher unter dem Stadiondach und setzte diesen in Brand. Das Spiel wurde zunächst fortgesetzt – dann musste aber die Berufsfeuerwehr ran und die Partie musste unterbrochen werden, nachdem die Drehleiter ins Stadion eingefahren war. Die Feuerwehr brachte den Kleinbrand schnell unter Kontrolle und das Match wurde fortgesetzt. Auf alle Fälle handelt es sich um einen weiteren Tiefpunkt in der "Fanszene" der Innsbrucker.

Sieg verwaltet

Sportlich tat sich in einer schwachen Partie in der zweiten Halbzeit nichts mehr. Beide Teams hatten je eine Großchance, die aber jeweils ungenützt blieb. Die Tiroler verdrängten die Kärntner damit um einen Punkt vom vierten Tabellenrang und sind nun erster Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga, weil das Spitzentrio (Blauweiß Linz, Lieferung und Lafnitz) nicht aufsteigen darf oder will. Eine Situation, die es wohl nur in Österreich gibt. Der Viertplatzierte ist aber nicht automatisch Aufsteiger in die Bundesliga.Aufstiegswillige Clubs müssen nämlich auf den ersten zwei Plätzen landen, um sich eine Relegation gegen das Bundesliga-Schlusslicht zu ersparen.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.