Weltcupsieg
Wolfi Kindl: "Wieder alles aufgegangen!"

Wolfgang Kindl aus Natters ist derzeit der Dominator auf der Rennrodel im Eiskanal! | Foto: GEPA
  • Wolfgang Kindl aus Natters ist derzeit der Dominator auf der Rennrodel im Eiskanal!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wolfgang Kindl setzte seinen Erfolgslauf in Übersee fort. Der amtierende Doppel-Weltmeister gewann nach der Sprint-Entscheidung von Igls auch das Rennen im kanadischen Whistler und baute damit seine Führung im Gesamt-Weltcup weiter aus. Kindl, der auf der Hochgeschwindigkeitbahn am Blackcomb Mountain einen neuen Bahnrekord aufstellte und auch im zweiten Lauf Bestzeit rodelte, verwies Felix Loch (GER) auf Platz zwei, dritter wurde der Tiroler Reinhard Egger, der damit erstmals im Weltcup auf dem Podest steht. David Gleirscher und Armin Frauscher folgten auf den Rängen zehn und elf, Nico Gleirscher belegte Platz 16.
„Ich habe am Start den Rückstand im Rahmen halten können und in der Bahn dann zwei perfekte Läufe erwischt. Das Material ist gewaltig, man hat schon im Training gesehen, dass im unteren Bereich keiner mit meinem Speed mithalten kann. Damit ist wieder alles aufgegangen. Super, dass diesmal gleich zwei Österreicher am Podest stehen!"

Kein Doppelsitzer-Doppelsieg

Bei den Doppelsitzern sah es zur Halbzeit ebenfalls nach einem rot-weiß-roten Erfolg aus. Auch Thomas Steu und Lorenz Koller gelang zunächst ein neuer Bahnrekord, ein fehlerhafter zweiter Durchgang warf das ÖRV-Duo allerdings auf Rang vier zurück. Den Sieg schnappten sich die Weltmeister Eggert/Benecken (GER), die Österreicher haben im Gesamt-Weltcup weiterhin die Nase vorne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.