Meisterlich
Zwei Herbstmeistertitel für Völser Tischtennis-Talente

Die Tischtennis-Talente aus Völs setzten im Herbst  Glanzlichter und eroberten zwei Meistertitel! | Foto: SV Völs
  • Die Tischtennis-Talente aus Völs setzten im Herbst Glanzlichter und eroberten zwei Meistertitel!
  • Foto: SV Völs
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Tischtennis-Mannschaften der Spielgemeinschaft Völs-Zirl hatten einen großartigen Herbst. Sowohl die U15-Mannschaft als auch die U13-Mannschaft zeigte hervorragende Leistungen – die Belohnung ließ nicht auf sich warten.

Die Tiroler Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis der U15-Kategorie (Schüler) wurden in Form eines Turniers  in Rum ausgetragen. Die SPG Völs-Zirl war als einziger Verein Tirols mit zwei Mannschaften vertreten.
Die Vorrunden wurden in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A führte die erste Mannschaft überlegen mit einem Spielverhältnis von 24:8 die Tabelle an und spielte somit am zweiten Tag im Finale der besten sechs Mannschaften.
Die Finalrunde der besten sechs Mannschaften war dann schon wesentlich ausgeglichener. Am Ende des Tages konnten sich die Völser aber durchsetzen und den Herbstmeistertitel feiern.

Erfolg für U13-Team

Die Vorrunden der U13-Teams (Unterstufe)  in Völs gespielt. Die Gruppe A sicherte sich die erste Mannschaft mit Benjamin Gardosund Elias Kemenater überlegen mit einem Spielverhältnis von 12:0 und qualifizierte sich damit für die Finalrunde der besten sechs Mannschaften. Überraschend schaffte auch die zweite Mannschaft mit Gabriel Kaindl und Jonas Oberhofer die Qualifikation für die Finalrunde mit einem zweiten Platz in der Gruppe B.
In der Finalrunde glänzten Gardos und Kemenater  und sicherten sich in  überlegener Manier den Herbstmeistertitel.

Vize-Herbstmeistertitel für "Einsteiger"

Auch die Erwachsenen konnten sich im Herbst gut behaupten. So wurde die Einsteigermannschaft Vize-Herbstmeister und die neu aufgebaute Herrenmannschaft konnte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden im Mittelfeld der Tabelle der Gebietsklasse Innsbruck-Oberland platzieren.

Weitere Berichte finden Sie auf www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.