Erster Öffnungstag
Erwin Seidemann: "Eine Herausforderung und ein Glücksgefühl"

Der Blumenpark Seidemann ist wieder geöffnet – für die Kunden gibt es desinfizierte Einkaufswagerln und Schutzmasken, sofern diesen nicht schon selbst mitgebracht werden! | Foto: Hassl
  • Der Blumenpark Seidemann ist wieder geöffnet – für die Kunden gibt es desinfizierte Einkaufswagerln und Schutzmasken, sofern diesen nicht schon selbst mitgebracht werden!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Für Bio-Meistergärtner Erwin Seidemann waren die vergangenen vier Wochen extrem spannend. Am ersten Tag der Wiederöffnung des Blumenparks zwischen Kematen und Völs  gab es ein weiteres Erfolgserlebnis!

"Der Lieferservice hat sich hervorragend bewährt, wenngleich es unheimlich viel Arbeit war. Vor der geplanten Wiedereröffnung habe ich meinem Personal am Sonn- und Feiertag Zeit zur Durchschnaufen und zur Erholung quasi verordnet. Das war richtig – der Dienstag war nämlich für uns alle eine Herausforderung", so Erwin Seidemann.

Glücksgefühl

Am Ende des Tages durfte der Bio-Meistergärnter "mit einem Glücksgefühl" Bilanz ziehen. Die Kunden sind auch ihm treu geblieben und sorgten für neue Motivation. "Auf jenen Flächen, die zur Verfügung stehen, dürfen laut den Vorgaben rund 100 Personen gleichzeitig präsent sein. Das ist den ganzen Tag über auf Punkt und Beistrich eingehalten worden. Der überwiegende Teil der Kunden kommt bereits mit Schutzmaske, alle anderen werden von uns damit ausgerüstet. Die Einkaufswägen werden sofort nach Rückgabe von einer Mitarbeiterin desinfiziert – dafür verwenden wir übrigens ein Mittel aus unserer eigenen Erzeugung."

Beratung garantiert

Blumen-, Pflanzen- und Zubehörkauf erfordern nicht selten Beratung – davon lässt sich der Experte zu keiner Zeit abbringen: "Auch in dieser Zeit stehen wir dafür zur Verfügung. Die Abstände wurden aber ausnahmslos eingehalten. Danke daher an alle, die hier waren, die weiterhin kommen und mit ihrer Disziplin dafür sorgen,  dass wir ihre Versorgung vom Geschäft aus sichern können. Auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danke ich herzlich – sie haben Großes geleistet."

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.