Auszeichnung
Fairtrade-Award 2018 für MPREIS

Mag. Sabrina Gaßner nahm den Fairtrade Award 2018 für das Familienunternehmen MPREIS entgegen.
  • Mag. Sabrina Gaßner nahm den Fairtrade Award 2018 für das Familienunternehmen MPREIS entgegen.
  • Foto: Fairtrade Österreich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Beisein von Vertreterinnen aus Politik, NGOs und vielen Ehrengästen erhielt MPREIS den begehrten Fairtrade-Award. Das verantwortungsbewusste Familienunternehmen wurde für den langjährigen Einsatz ausgezeichnet und gewann den Preis in der Kategorie „Engagement am Arbeitsplatz“. Mit der vielfältigen Auswahl an fair gehandelten Produkten unterstützt der moderne Nahversorger die Kunden bei ihrer täglichen Kaufentscheidung. Eine weitere bewusste Maßnahme: Die MPREIS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun auch mit exklusiver Fairtrade- Baumwollarbeitskleidung ausgestattet.

Ganzheitliche Unterstützung

Das traditionsbewusste Unternehmen mit Tiroler Wurzeln ist ein Paradebeispiel dafür, wie Verantwortung jeden Tag gelebt wird. In 264 Filialen werden in der Alpenregion über 500 Produkte aus dem Fairtrade-Sortiment angeboten. Nicht nur für Mitarbeiter gibt es fair hergestellte Arbeitskleidung, auch Kunden dürfen sich jährlich über neue Fairtrade-Baumwolltaschen in kreativen Designs freuen. Immer mit dem Gedanken, Kunden, Mitarbeiter und Partner für das Thema fairen Handel zu sensibilisieren. Mit dem umfangreichen Engagement möchte MPREIS seinen Beitrag zur Gestaltung der Wertschöpfungskette im Lebensmittelhandel leisten. Das wurde nun in einer feierlichen Preisvergabe honoriert: „Sie tragen dazu bei, die Lebensmittel- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien und Beschäftigten im Ursprung nachhaltig zu verbessern und ich hoffe, dass sie diesen Weg auch in den kommenden 25 Jahren mit uns weitergehen. Denn es gibt noch immer viel zu tun, um in den Wertschöpfungsketten für mehr Gerechtigkeit zu sorgen“, erklärt Hartwig Kirner, Geschäftsührer von Fairtrade Österreich.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.