Unsere Erde
Heimische Kost in "Bewusst-Tirol"-Betrieben

Der Gasthof "Inntal" in Unterperfuss ist einer von drei "Bewusst-Tirol"-Gastrobetrieben in unserer Region. | Foto: Hassl
  • Der Gasthof "Inntal" in Unterperfuss ist einer von drei "Bewusst-Tirol"-Gastrobetrieben in unserer Region.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Projekt „Bewusst Tirol“ hat ein klares Ziel: Die Förderung des Einsatzes von heimischen Lebensmitteln in der Tiroler Hotellerie und Gastronomie und die Stärkung der Zusammenarbeit von Tourismus und Landwirtschaft.

Gäste, aber auch Einheimische verbinden das Land Tirol mit schmackhaften, traditionellen Speisen aus heimischen Lebensmitteln. Genau hier setzt das Projekt „Bewusst Tirol“ an. Die ausgezeichneten „Bewusst Tirol“-Betriebe bieten ihren Gästen Schmankerln aus Tiroler Produkten an.

Drei Betriebe

... gibt es in unseren Regionen, die auf "Bewusst Tirol" setzen. Den Gasthof "Inntal in Unterperfuss, das Sporthotel "Antonie" in Gries im Sellrain sowie das Restaurant Natterer See. "Ich nehme vom Salat  über die Eier bis zu verschiedenen Fleischsorten, was von den heimischen Landwirten zu bekommen ist", bestätigt "Inntal"-Wirt Pepi Lindner. "Auch alle Schwammerln kommen ausschließlich aus den umliegenden Wäldern. Es gibt bestes Einvernehmen mit rund 20 Bauern, mit denen eine Vertrauensbasis der besonderen Art besteht – und ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. Alles, was mit heimischen Produkten zubereitet wird, ist auch auf der Tageskarte vermerkt. Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Gäste die Bewusst-Tirol-Linie unterstützen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.