Obmannwechsel
Marco Holzknecht übernimmt WB-Sellraintal

WB-Obmann Marco Holzknecht, flankiert von seinen Stellvertretern Reinhard Kofler (li.) und Christ Kapferer | Foto: WB
3Bilder
  • WB-Obmann Marco Holzknecht, flankiert von seinen Stellvertretern Reinhard Kofler (li.) und Christ Kapferer
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei der Sitzung der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Sellraintal im Sporthotel Antonie in Gries wurde der Tischlermeister Marco Holzknecht einstimmig zum Ortsobmann der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Sellraintal gewählt. Unterstützung erhält der 37-jährige von seinen ebenfalls einstimmig gewählten Stellvertretern Reinhard Kofler und Chris Kapferer.

„Mit Marco Holzknecht haben wir einen engagierten Obmann gefunden, der sich für die Anliegen der Unternehmerinnen und Unternehmer des Sellraintales stark einsetzen wird“, freute sich Bezirksobfrau Cornelia Hagele und gratulierte dem gewählten Vorstand.

Ehrung

Vor zahlreich erschienen Ehrengästen (NR Rebecca Kirchbaumer, WK-BO Patrick Weber, BR a.D. Anneliese Junker, Innungsmeister Elektro Helmut Brenner, Bgm. Martin Haselwanter aus Gries i.S., Bgm. Anton Schiffmann aus St. Sigmund) wurde die Gelegenheit genutzt, mit Josef Pramstaller den verdienten Vorgänger von Marco Holzknecht zu ehren.
„Unser Sepp war nicht nur ein Tourismuspionier der ersten Stunde, sondern er hat sich auch über viele Jahre hinweg für den Wirtschaftsbund Innsbruck-Land auf Orts- sowie Bezirksebene eingesetzt“, so Anneliese Junker, die ehemalige Bezirksobfrau des Wirtschaftsbundes Innsbruck-Land, bei der Überreichung der „Julius-Raab-Medaille“ des österreichischen Wirtschaftsbundes.

Starke Stimme

Freilich werden derartige Anlässe im Vorfeld der Wahlen auch für politische Statements genutzt: „Die Regierung hat es mit der Entlastung ernst gemeint. Es wurden keine neuen Steuern eingeführt oder bestehende Steuern erhöht. Zudem kommen Maßnahmen wie der Familienbonus oder die Senkung der Arbeitslosenversicherung direkt bei den Menschen an und machen so das Leben leichter. Ich möchte weiterhin eine starke Stimme für unsere Tirolerinnen und Tiroler in Wien sein, mit eurer Unterstützung kann es uns gelingen, dass ich weiterhin speziell die Unternehmerinnen und Unternehmer in Wien vertreten darf", so die Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer in ihren Grußworten.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.