Grinzens
Raika-Gebäude wird jetzt abgerissen

Dieser Anblick ist bald Vergangenheit – das alte Gebäude wird abgerissen. | Foto: Hassl
4Bilder
  • Dieser Anblick ist bald Vergangenheit – das alte Gebäude wird abgerissen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Über die Vorplanungen wurde bereits berichtet – aber jetzt wird es ernst: Das Raika-Gebäude in Grinzens wird abgerissen. Am Donnerstag, dem 8. April, gibt es bis zur Eröffnung des neuen Gebäudes die letzte Möglichkeit, eine Behebung am Bankomaten vorzunehmen.

Josef Holzknecht, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Westliches Mittelgebirge, informiert über die aktuellen Schritte: "Am Donnerstag, den 8. April 2021 ist bis zur geplanten Neueröffnung im Sommer 2022 die letzte Behebungsmöglichkeit am Bankomaten in der SB-Bankstelle in Grinzens.
In den darauffolgenden Wochen erfolgt der Abbruch des stark sanierungsbedürftigen Gebäudes. Es freut uns, dass manche Gegenstände, wie z. B. diverse Möbel zukünftig bei unserem Sponsorpartner FC Raika Grinzens Verwendung finden. Auch viele andere Einrichtungsgegenstände und diverse Gebäudeteile wurden von Einheimischen erfreulicherweise ausgebaut und fanden noch eine sinnvolle Verwendung."

So wird das neue Bankgebäude, dass auch fünf Wohneinheiten beeinhaltet, ausschauen. | Foto: Raiffeisen
  • So wird das neue Bankgebäude, dass auch fünf Wohneinheiten beeinhaltet, ausschauen.
  • Foto: Raiffeisen
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Regionales Denken

Die Fertigstellung des neuen Gebäudes mit fünf Mietwohnungen und Tiefgaragen sowie eines Selbstbedienungsfoyers mit Bankomatbetrieb ist für das Frühjahr 2022 geplant. Alle Bankkunden werden gebeten, bis zu diesem Zeitpunkt die Einrichtungen der Bankstellen in Axams, Birgitz oder Götzens zu nützen. Josef Holzknecht: "Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit auch bei MINI-MPREIS in Grinzens für die Bereitschaft, bei einem Einkauf  kostenlos bis zu 200 Euro mit der Bankomatkarte in Bar auszuzahlen – dies nennen wir gelebtes regionales Denken."

Wohnbau

"Die starke Nachfrage nach leistbarem Wohnraum bestärkt uns in unserer Entscheidung zum Bau von neuen Wohnungen und zu unserem Bekenntnis zur Nahversorgung mit Bargeld in Grinzens", so Holzknecht weiter. "Für uns ist es sehr erfreulich, dass bereits drei Wohnungen von „Grinziger“- Familien reserviert wurden, für die restlichen beiden Wohnungen mit 55  bzw. 77 qm im 1. Obergeschoss nehmen wir gerne Reservierungen  entgegen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fertigstellung und Übergabe der Wohnungen und die Wiedereröffnung unseres Foyerbetriebes mit Bargeldversorgung im Sommer 2022 und bedanken uns für die Verbundenheit bei unseren Kunden."
Nahere Infos betreffend der Wohnungen: GL Josef Holzknecht - Tel. 05234 68106 68800 oder josef.holzknecht@rbwest.at

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.