190 Jahre Musikkapelle Kematen

Kapellmeister Herbert Lackner, Alt-Landeshauptmann Alois Partl, Obmann Klaus Klinar und Bgm. Rudolf Häusler (v.l.n.r.).
11Bilder
  • Kapellmeister Herbert Lackner, Alt-Landeshauptmann Alois Partl, Obmann Klaus Klinar und Bgm. Rudolf Häusler (v.l.n.r.).
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Ganz im Zeichen des „190 Jahre -Jubiläums" stand das diesjährige Frühjahrskonzert der Musikkapelle Kematen. Dabei wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. Den Auftakt machte das Jugendorchester „The Silence Breakers“, welches spritzige und moderne Hits zum Besten gab. Im Anschluss daran folgte das Programm der Musikkapelle. Dabei sollte aber keineswegs nur an Walzer und Märsche gedacht werden. Das vielfältige Reportoire wurde in Stücken wie „The Pink Panther“ oder „Glenn Miller Medley“ eindrucksvoll bewiesen. Und dass dies auch bei Bgm. Rudolf Häusler, Alt-Landeshauptmann Alois Partl, Musik-Bezirksobm. Franz Niederkofler und Vize-Bgm. Klaus Gritsch und den restlichen Zuhörern gut ankam, konnte man am enthusiastischen Applaus erkennen. Bei so viel Grund zu feiern kamen die Ehrungen für Mitglieder mit besonderen Verdiensten natürlich nicht zu kurz. Mit Max Hörtnagl am Horn steht ein wahres Urgestein in den Reihen. Bereits seit 65 Jahren ist er mit vollem Engagement dabei und zählt sich somit zum fixen Bestandteil der MK Kematen. Über die goldene Verdienstmedaille durften Meinrad Partl und Bernd Raitmair jubeln. Im "Hause Klinar" hatte man doppelt Grund zur Freude. Für herausragende Leistungen als Bezirksjugendreferentin und Leiterin des Jugendorchesters bekam Claudia Klinar das grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes der Tiroler Blasmusikkapellen verliehen. Ihr Ehemann und Obmann der MK Kematen Klaus Klinar wurde mit derselben Auszeichnung honoriert. Besondere Anerkennung wurde dem Ehrenmitglied Andreas Oberacher zuteil. Für die 50-jährige Mitgliedschaft und das vieljährige gemeinnützige Wirken erhielt er eine Urkunde.

Wo: Haus der Gemeinde, Kematen in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.