Singing all together… VS Zirl trifft VS Hatting!

Beate Kostner- Witting (VS Hatting) begrüßt alle Kinder und ZuhörerInnen.
4Bilder

Am 24. Mai 2016 fand der erste Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“ unter dem Motto „Kultur schafft Vielfalt- Vielfalt schafft Kultur“ in ganz Österreich statt.
Aus diesem Grund besuchten die Kinder der Musikvolksschulklassen von Zirl die VS Hatting, die ebenfalls eine Klasse mit musikalischem Schwerpunkt hat. Den ganzen Vormittag lang wurde bunt durcheinander gemischt musiziert. In Form von Workshops, welche die Klassenlehrerinnen durchführten, erlernten die Kinder neue mehrstimmige Lieder, passende Trommel- und Instrumentalbegleitungen und einen Tanz. Mit viel Eifer waren die ca. 60 Kinder dabei und es wurden in den Pausen so manche Freundschaften geschlossen. Bei einem abschließenden Kurzkonzert präsentierten alle Beteiligten das Erlernte einem kleinen erlesenen Publikum. Dieses bedankte sich mit einem kräftigen Applaus bei den kleinen Sängern und Sängerinnen.
Ziel dieses Tages war es neben einem musikalischen Austausch zwischen den Kinder der beiden Gemeinden Hatting und Zirl auch, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, was in den Musikklassen der beiden Volksschulen geleistet wird und die Wichtigkeit dieser Klassen aufzuzeigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.