Eini in die Schuach und ab zum Talfest!

66Bilder

Gut – mach kann sich auch am heimatlichen Diwan langweilen oder einfach nur in die Glotze schauen! Wer aber etwas Einzigartiges erleben und dabei mittendrin sein will, der muss nach Schönberg im Stubaital kommen. Dort wartet nämlich nicht nur ein übliches Festzelt – nein, hier wartet eine gewaltige Festmeile, in der Musik, kulinarische Genüsse, Abwechslung und gute Laune Trumpf ist.
Das Fest wurde pünktlich um 15 Uhr mit dem Bieranstich durch LR Johannes Tratter und dem gastgebenden Bürgermeister Hermann Steixner eröffnet – seitdem ist dort buntes Festtreiben angesagt. Die Moto-Oldtimer sind eingetroffen, Trachtler kommen aus allen Himmelsrichtungen, nette Menschen sind im ganzen Dorf unterwegs!
Auf vier Bühnen geht es richtig rund – u.a. wird dort auch noch Schlagerstar Claudia Jung auftreten – und das Kinderprogramm besteht nicht nur aus einer Hupfburg, sondern findet in einem eigenen Kinderland statt.
Die Anreise ist einfach – aus allen Richtungen fahren Shuttlebusse nach Schönberg.

Also, auf geht's: Eini in die (Tanz)-Schuach in ab nach Schönberg zum Talfest!!!

Wer sich noch über das Programm ganz genau informieren will, klickt einfach HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.