Adventliche Einstimmung in St. Sigmund

Die musikalischen Talente der Landesmusikschule begeisterten die ZuhörerInnen mit Fleiß und Können. | Foto: privat
13Bilder
  • Die musikalischen Talente der Landesmusikschule begeisterten die ZuhörerInnen mit Fleiß und Können.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Applaus, der auf die jungen Ausführenden im Gemeindesaal in St. Sigmund niederprasselte, war berechtigt: Die musikalischen Talente der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung unter der Leitung von Raimund Walder begeisterten Bgm. Anton Schiffmann, seinen Grieser Amtskollegen Martin Haselwanter, Vizebgm. Benedikt Singer aus Sellrain, Bgm. a.D. Karl Kapferer, GV Viktoria Kapferer und GR Sieglnde Friessnegg sowie Pfarrer Dr. Karol Lazik ebenso wie viele weitere Gäste im bis auf den letzten Platz besetzten Gemeindesaal. Zuvor gab es den Auftakt in der Pfarrkirche – von dort führte die "Adventwanderung" zum Gemeindessaal. Dort zeigten die MusikschülerInnen Magdalena Mathies, Katharina Bednar (Hackbrett, Gitarre), Fabio Baumann (Steirische Harmonika) sowie Verena Baumann, und Johanna Maynolio (Harfenduo "Vader Madln") ihr Können.
Für den stimmungsvollen Ablauf bedurfte es auch einiger "helfender Hände": Elisabeth Schwarz organisierte Fackeln und Tee, der von Gemeindearbeiter Hubert Holzer ausgeschenkt wurde – und die Feuerwehr St. Sigmund garantierte für einen "autofreien Wanderungspfad" – auch ihnen gebührt ein herzlicher Dank für eine perfekte Einstimmung auf den Advent im Sellraintal!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.