10.12.2017, 19:31 Uhr

Adventzauber in Oberperfuss

Hochprozentiges - beim Stand der Landjugend Oberperfuss gab es neben verschiedenen Likören auch Glühwein.
Oberperfuss: Dorfplatz | Die Vorweihnachtszeit ist bekanntermaßen von Hektik und Stress geprägt - Nicht jedoch in Oberperfuss. Dort fand am zweiten Adventwochenende bereits zum 19. Mal der Oberperfer Christkindlmarkt statt und begeisterte die Besucher mit traditionellen Köstlichkeiten und stimmungsvollem Ambiente. Die Mitwirkenden der Gemeinde Oberpefuss haben sich dabei ein umfangreiches Programm für Groß und Klein überlegt. Neben dem Christkindlzug, Ponyreiten und Kinderbasteln gab es auch einen Bücherflohmarkt. Die älteren Besucher durften währenddessen ihrer Kauflust am Stand der Jungbauern oder der Oberperfer Bäuerinnen freien Lauf lassen. Dort wurden nicht nur kulinarische Produkte wie Kekse und Liköre angeboten, sondern auch Selbstgemaches aus Holz und Filz. Besonders der Zusammenhalt der teilnehmenden Vereine stand beim Adventmarkt im Mittelpunkt, auf welchen auch die Bgm. Mag. Johanna Obojes-Rubatscher sehr stolz war. Natürlich kam das Brauchtum bei den zahlreichen Höhepunkten nicht zu kurz. Bei Einbruch der Dunkelheit sorgten die Anklöpfler des Männergesangsvereins Oberperfuss für weihnachtliche Klänge und besinnliche Stimmung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.