28.12.2017, 21:47 Uhr

"Ärztewechsel" in Axams zum Jahresbeginn

Legenden der Ärzteschaft bei der Pensionsfeier: Dr. Gert Öhlinger, Dr. Wendelin Tilg, Dr. Norbert Benesch, Dr. Felix Friessnig, Dr. Franz Waldner und Dr. Ludwig Gruber (v.l.n.r)

Dr. Wendelin Tilg tritt in den Ruhestand, seine Ordinationsräume übernimmt eine Frauenärztin – im Ortszentrum gibt es ab 2. Jänner 2018 eine Arztgemeinschaft!

Dass sich Ordinationsräumlichkeiten zu besonderen Anlässen als Partyzone eignen, wurde einmal mehr unter Beweis gestellt. Diesmal ging es aber nicht um eine Neueröffnung, sondern um eine "Pensionsfeier"! Dr. Wendelin Tilg tritt seinen verdienten Ruhestand an und lud zum Abschied zu einer kleinen Party. Der Einladung leisteten Bürgermeister Christian Abenthung, Ärztekammer-Vorstand Dr. Ludwig Gruber, den ebenfalls bereits pensionierten Ärztekollegen Dr. Gert Öhlinger, Dr. Felix Friessnig und Dr. Norbert Benesch, dem noch aktiven Birgitzer Arzt Dr. Franz Waldner, vielen weiteren Berufskollegen, Freunden und jenen, die seine ärztlichen Dienste in Anspruch genommen haben, Folge.

31 Jahre in der Region

Der gebürtige Fisser ordinierte 31 Jahre lang in Axams, die letzten 15 Jahre in der Ordination in der Innsbrucker Straße 31. Von "Pensionsschock" kann keine Rede sein, bestätigt der baldige Mediziner a. D.: "Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt. Künftig werde ich endlich Zeit haben, mich meinen Hobbys wie z.B. Skifahren, Berggehen etc. zu widmen. Herzlichen Dank allen PatientInnen – es war eine schöne Zeit!"
Den Dank werden sicherlich viele Menschen zurückgeben, denen Dr. Wendelin Tilg mit seiner ärztlichen Kunst, seiner freundlichen Art und seiner Bereitschaft zur Hilfeleistung als praktischer Arzt, Notarzt und Feuerwehrarzt beste Dienste erweisen konnte.

Neu: Frauenärztin in Axams

Die Ordinationsräumlichkeiten von Dr. Tilg bleiben nicht ungenutzt. Nach einigen Adaptierungsarbeiten wird voraussichtlich mit Ende Jänner die Frauenärztin Dr. Marie-Therese Don ihre Praxis eröffnen.


Arztgemeinschaft eröffnet am 2. Jänner 2018

Nach der Pensionierung von Wendelin Tilg wird keine Lücke in der kassenärztlichen Versorgung entstehen. Dr. Andrea und Dr. Christian Pegger eröffnen in der Sylvester-Jordan-Straße 5 im Ortszentrum (ehemaliges Schlecker-Geschäft) eine Arztgemeinschaft. Der Start erfolgt am Dienstag, dem 2. Jänner 2018 mit einem Tag der offenen Tür. Von 8 bis 11 Uhr und von 15 bis 19 Uhr steht das Team für alle Informationen über das Leistungsangebot zur Verfügung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.