Der Nikolaus kehrte nach Mutters zurück

ER ist auch der Schutzpatron der Seefahrer – in Ermangelung von Fließgewässer kam der hl. Nikolaus per Kutsche nach Mutters.
19Bilder
  • ER ist auch der Schutzpatron der Seefahrer – in Ermangelung von Fließgewässer kam der hl. Nikolaus per Kutsche nach Mutters.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der heilige Nikolaus hat in diesen Tagen viel zu tun – aber heuer fand er endlich wieder einmal die Zeit, um in Mutters vorbeizuschauen. Schließlich ist er dort auch der kirchliche Patron, und es kamen viele, um ihn samt Gefolge willkommen zu heißen. Initiiert wurde das "Comeback" des Nikolaus in Mutters von mehreren öftlichen Vereinen, die die Organisation übernommen haben.
Am Ende des Einzugs wurde der Nikolaus von Bürgermeister Hansjörg Peer begrüßt und anschließend in den Pavillon geleitet, wo dann viele Kinder aufgeregt der Dinge harrten und sich schließlich ihr Sackerl abholen durften. Die Tatsache, dass im Buche des heiligen Nikolaus so gut wie keine Einträge vorhanden waren, die Krampusse darob rasch nach Hause geschickt wurden und alle beschenkt wurden, zeigt eines ganz deutlich: In Mutters gibt es nur brave Kinder ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.