Die Pferdeshow am Postkutscherhof hat begonnen

Am Samstag waren die 2-Spänner am Zug – am Sonntag wartet mit den 4-Spännern die Königsdiszipin!
38Bilder
  • Am Samstag waren die 2-Spänner am Zug – am Sonntag wartet mit den 4-Spännern die Königsdiszipin!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Fuhrmann Fritz Ehrensperger und sein Team haben wieder ganze Arbeit geleistet: Der Postkutscherhof in Axams präsentiert sich als prächtige Arena für ein wahren Fest der Pferde. Seit dem Freitagabend laufen dort die Bewerbe in der Zugleistung – und die "Nacht der Giganten" ist derzeit noch in vollem Gang.
Daneben gibt es auch ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik – ein Aufwand, den das Publikum honoriert. Sowohl in den Räumlichkeiten des Postkutscherhofs als auch im vis-a-vis befindlichen Festzelt drängen sich alle Fans der Zugleistung sowie der weiteren Bewerbe. Dass sämtliche Bewerbe unter Aufsicht einer internationalen Jury über die Bühne gehen, weiters ärzliche Betreuung für Mensch und Tier jederzeit gegeben ist, darf als selbstverständlich angesehen werden. Und wer es noch nicht weiß: Hier sind die besten Fuhrleute aus Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz und weiteren Ländern vertreten, für deren Pferde die Zugleistung auch zum täglichen Arbeitsprogramm zählt!
Wer es noch nicht geschafft hat: Am Sonntag geht es mit der Zugleistung der 4-Spänner, den Ben-Hur-Streitwagenrennen und den Ungarischen Postreitern weiter.
Übrigens: Die Witterung spielt keine Rolle – die Zuschauer sitzen überall im Trockenen!

Sonntag, 1. Oktober:

10 Uhr: Frühschoppen
11 Uhr: Schwerzugleistung Vierspänner
13 Uhr: Wettkämpfe (Ungarische Postreiter)
14 Uhr: BEN-HUR-Streitwagenrennen, anschließend Preisverteilung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.