Die Völser Kunst Wiese (VKW) wird eröffnet

13Bilder

Über die Vorarbeiten zur Einrichtung der Völser Kunst Wiese – einer „temporary art“ – Kunst(raum) auf Zeit – wurde bereits ausführlich berichtet (siehe: Wie entsteht eine "KunstWiese"?). Der Grund des ehemaligen Grabner-Hauses neben dem Haus der Senioren in Völs soll für eine (un)bestimmte Zeit eine Freiluftgalerie für die Allgemeinheit, insbesondere auch für Kinder/Jugendliche, sein.

Die Wiese, ihre Eingrenzung und Umgebung soll dabei ebenso mit einbezogen werden wie Natur, Witterung und Jahreszeiten. Kunst als momentane Aufnahme eines Augenblicks und aber gleichzeitig veränderbar durch Wachstum und Witterung – „Living art“. Mittels Skulpturen und Werken verschiedener Künstler, Arbeiten im Rahmen von Schulprojekten und gestaltete Begrünung soll die Wiese in Völs eine Freiluftgalerie für die Bevölkerung werden.

Die VKW wird am Samstag, 5. Mai von 11 bis 17 Uhr mit vielen Aktionen eröffnet. Mehr Infos: www.kulturkreis-voels.at

Wann: 05.05.2012 11:00:00 Wo: Völser Kunst Wiese, Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.