Ein Tag der Ehrungen in Kematen

Die geehrten Persönlichkeiten: Johann Eberharter, Luis Schwarzenberger, Ingrid Pölzl und Egon Sandbichler (v.l.n.r.) | Foto: Hassl
46Bilder
  • Die geehrten Persönlichkeiten: Johann Eberharter, Luis Schwarzenberger, Ingrid Pölzl und Egon Sandbichler (v.l.n.r.)
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass in Kematen am 8. Mai nicht nur das Kirchpatrozinium gefeiert wird, sondern auch verdiente Persönlichkeiten im Rahmen eines Festakts ausgezeichnet werden, hat bereits Tradition. Am Anfang steht dabei auch stets der Gottesdienst, anschließend gibt es den landesüblichen Empfang. Beim Abschreiten der Front wurde Bgm. Rudolf Häusler diesmal von LA Sophia Kircher und LA Andrea Haselwanter-Schneider begleitet.

Ehrenzeichen

Nach der Agape am Vorplatz des Gemeindehauses ging es in den großen Saal. Bgm. Häusler würdigte den Einsatz der vier auszuzeichnenden Persönlichkeiten und dankte allen Gemeindebürgern, die sich ehrenamtlich zum Wohl der Gemeinde engagieren. Im Anschluss wurde Ingrid Pölzl, Johann Eberharter und Egon Sandbichler das Ehrenzeichen der Gemeinde Kematen verliehen.

Ehrenring

Auch der Laudator dieser jährlich stattfindenen Ehrungen hat schon Tradition. Luis Schwarzenberger erledigte diese Aufgabe wieder mit Bravour – diesmal musste er vor der letzten Ehrung das Mikrofon aus gutem Grund abgeben: Er stand selbst im Mittepunkt einer hohen Auszeichnung. Bgm. Rudolf Häusler sprang als Laudator in die Bresche und würdigte das großartige Wirken von Luis Schwarzenberger. Er setzte vor allem in den Bereichen Musik und Kultur Meilensteine in Kematen, die Bestand haben werden. Unter großem Applaus des Publikums durfte er den Ehrenring der Gemeinde Kematen entgegennehmen.
Ein gemeinsames Abendessen rundete den würdigen Festakt in der Melachgemeinde ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.