Frankreich mit allen Sinnen Erleben - Vortrag und Verkostung

4Bilder

Der Kulturkreis Völs lädt recht herzlich ein zum 

FRANZÖSISCHEN ABEND

Frankreich mit allen Sinnen erfahren

Streifzug durch Natur, Kultur, Küche und Keller

Mehrzwecksaal NMS Völs
Samstag, 14.04.2018
Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: freiwillige Spenden
Anmeldung erforderlich unter info@kulturkreis-voels.at
Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Vielfalt Frankreichs. Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch Landschaft und Kultur sowie Küche und Keller Frankreichs.

Im ersten Teil des Abends wird Markus Köchle Bilder von seinen Reisen durch Frankreich präsentieren. Dieses Land zu bereisen ist eine seiner großen Leidenschaften. So hat er auf einigen Fahrten mehr als 17.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt, war mehrere Male auf den französischen Kanälen mit dem Hausboot unterwegs, hat diverse Fahrten als Reiseleiter begleitet und immer konnte er dabei kulturelle und landschaftliche Höhepunkte einfangen.

Im zweiten Teil des Abends können Sie französische Spezialitäten vor Ort verkosten.

Die Innsbrucker Biovinothek „Orbis Vinorum“ präsentiert französische Bio-Spitzenweine und „Kranebitters Käsekulinarium“ stellt französische Weich- und Hartkäsesorten vor. Weiters sind getrocknete und eingelegte Tomaten sowie getrocknete Zwetschken aus Südfrankreich zu verkosten.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung mit Chansons und Musik aus Frankreich in Zusammenarbeit mit dem Institut „franco-tyrolien d‘Innsbruck“.

Um die Verkostung entsprechend planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter info@kulturkreis-voels.at mit Angabe der Personenanzahl.

Kulturkreis Völs unsere Facebookseite

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.