06.06.2017, 19:13 Uhr

HeimbewohnerInnen auf großer Fahrt

Eine Gaudi für die HeimbewohnerInnen: Mit dem Tratzbergexpress gingen sie auf große Fahrt! (Foto: privat)

Die BewohnerInnen des Heims in Unterperfuss waren in doppelter Weise flott unterwegs!

Vor kurzem waren die BewohnInnen des Wohn- und Pflegeheimes Unterperfuss wieder auf "großer Fahrt" – und dies im wahrsten Sinn des Wortes. Ganze 62 TeilnehmerInnen (Bewohner und Begleiter) fuhren mit Rollibus und Rettungstaxi zum Ausflugsziel Schlosswirt Tratzberg bei Jenbach. Dort wurde bei Kaiserwetter im Gastgarten das Mittagessen eingenommen, bevor es "Auf große Fahrt, Teil 2", ging:
Obwohl das Einsteigen da und dort etwas beschwerlich war, fuhren die Passagiere anschließend mit dem Tratzbergexpress flott hinauf zum Schloss! Einhelliger Tenor: "Was für eine Gaudi"! Auch Nikolaus Gutleben vom "Team aktiv" des Wohn- und Pflegeheims war begeistert: "Was für ein schöner Tag für unsere BewohnerInnen. Ein herzlicher Dank gebührt allen, die dies ermöglicht haben und ganz besonders dem ganzen Schlosswirtteam für die überaus freundliche und professionelle Betreuung sowie dem Lokführer vom Tratzbergexpress für die kostenlose Fahrt – so etwas gibt es für unsere BewohnerInnen nicht alle Tage!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.