Heiße Öfen und tollkühne Piloten in Götzens

Auch Jung-Biker Philipp (15 Monate) zeigt seine Leidenschaft für schnelle Maschinen. | Foto: Stephanie Kapferer
38Bilder
  • Auch Jung-Biker Philipp (15 Monate) zeigt seine Leidenschaft für schnelle Maschinen.
  • Foto: Stephanie Kapferer
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Glänzendes Chrom und heiße Öfen: Bei der 21. Motorradweihe des Motorradclubs Westliches Mittelgebirge – die heuer erstmals auf dem Parkplatz der Nockspitzbahn in Götzens durchgeführt wrude –  unter Obmann Felix Friessnig rollte so manch besonderes Exemplar über den Asphalt. Es muss aber nicht immer Feuerstuhl sein: Neben den PS-Giganten mischten sich mit zwei Puch DS 50 auch wahre "Exoten" unter die Menge. Über die perfekt polierten Motorräder staunten auch Bgm. Josef Singer und GR Michael Schallner.  Im Mittelpunkt stand aber natürlich die Motorradweihe, die von Pfarrer Peter Ferner durchgeführt wurde. Er richtete  mahnende Worten an die FahrerInnen. "Rücksicht, Vorsicht und Verantwortung" - diese drei Dinge gilt es als Biker zu beherzigen – so z. B. auch gleich im Anschluss an die Weihe bei der gemeinsamen Rundfahrt Götzens – Birgitz – Axams – Kematen – Völs – Götzens. Für beste Bewirtung sorgte anschließend das Team des In-Lokals "Auf an Sprung" bei der Talstation der Nockspitzbahn.

Perfektion bis ins kleinste Detail

Detail am Rande: Wer eine individuell gestaltete Maschine besitzen möchte, ist bei Alexander Kreisler an der richtigen Adresse. In mühevoller Kleinstarbeit baut er in seiner Freizeit Motorräder so um, dass das ursprüngliche Modell fast nicht mehr zu erkennen ist. Bis zu 70 Arbeitsstunden und mehr investiert er dabei in die Umgestaltung zum "Motorrad-Kunstwerk!"

Wo: Parkplatz Nockspitzbahn, 6091 Götzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.