Höhepunkte violonistischer Kunst aus vier Jahrhunderten in Axams

Prof. Michael Grube gastiert im Rahmen seiner Europa-Tournee wieder in der Pfarrkirche Axams. | Foto: Veranstalter
  • Prof. Michael Grube gastiert im Rahmen seiner Europa-Tournee wieder in der Pfarrkirche Axams.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Prof. Michael Grube wurde 1954 in Überlingen am Bodensee geboren. Er gilt als einer der großen Geiger unserer Zeit. Sein sensibles Spiel auf seiner kostbaren Violine aus der Cremoneser Werkstatt von Nicolo Amati aus dem 17. Jahrhundert hinterlässt einen tiefen Eindruck. Im Rahmen seiner Europa-Tournee spielt er auf Einladung des Tourismusverbandes Axams am Sonntag, dem 28. August 2016 ab 20 Uhr in der Wallfahrtskirche Axams "Höhepunkte violonistischer Kunst aus vier Jahrhunderten". Auf dem Programm stehen Werke von Reger, Paganini, Vieuxtemps, Track, Wieniawski, Bach und Max Ludwig Grube. Eintritt frei!

Prof. Dr. Michael Grube lebt in Quito (Ecuador), sechs Monate im Jahr konzertiert er in Europa. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrenbürgerschaften und wirkte als Jury-Vorsitzender des 8. internationalen Mozart-Festival-Streicherwettbewerbes in den USA. Er gibt in 110 Staaten auf allen Kontinenten Solokonzerte. 2003 wurde der Violinvirtuose in Grossbritannien zum internationalen Musiker des Jahres gewählt.

Wann: 28.08.2016 20:00:00 Wo: Pfarrkirche, Axams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.