Faschingsgilde Völs eröffnet den Wahlkampf!

Obmann Bruno Pertl und Huttlerbürgermeister Peter Ties live bei der Präsentation und via Plakat künftig in ganz Völs!
10Bilder
  • Obmann Bruno Pertl und Huttlerbürgermeister Peter Ties live bei der Präsentation und via Plakat künftig in ganz Völs!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Landtagswahlkampf läuft an – ein klarer Auftrag für die Faschingsgilde Völs: "Da müssen wir mitmischen", gibt Huttlerbürgermeister Peter Ties die Devise aus. Intensiven Beratungen folgten konkrete Ergebnisse, weiß auch FSG-Obmann Bruno Pertl: "Unser Wahlprogramm unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von allen anderen!"  Der Generaltitel dieser faschingsorientierten Initiative war deshalb schnell gefunden: "Liste 1 – Faschingsgilde Völs – ... und der Fasching ist gesichert!" 75 Wahlplakate wurden inzwischen in der Marktgemeinde angebracht.

Fünf Veranstaltungen

Präsentiert wurde das Programm beim "Wahlkampfauftakt" – namentlich einer Versammlung der Völser Huttler. Die Mitglieder wurden als erste der Plakataktion ansichtig, mit der die Termine auf humorvolle und vor allem neue Art und Weise der Bevölkerung angekündigt werden. Schlanggltag, Joggl ausgraben, Huttlerball, Krapfenverkauf und Joggl eingraben müssen inklusive zwei Tamperterminen (8. und 13.2.) in einer kurzen Fasnacht untergebracht werden. Unter den Anwesenden war auch Klettertalent Jana Steidl, die von der Faschingsgilde unterstützt wird.

Amtsübernahme

Wiewohl noch nicht offiziell im Amt, geizte der Huttlerbürgermeister nicht mit Parolen: "Ab 3. Februar wird sich Erich Ruetz in die Reihe der Altbürgermeister stellen müssen", stellte der Faschingsmachtinhaber dem offiziell Regierenden in Aussicht. Wer es noch nicht weiß: In Völs beginnt die Fasnacht jedes Jahr am Blasiustag am 3. Februar (der in der Blasiusgemeinde auch als Feiertag begangen wird) und endet am Faschingsdienstag.
Man sei stolz auf diese Offensive, bestätigte Obmann Bruno Pertl: "Die lange Tradition der Völser Fasnacht geht weiter, und ich darf alle Fasnachter einladen, unsere Veranstaltungen zu besuchen."

Live auf Joggl TV

Zur ausgeklügelten Wahlkampfoffensive gehört natürlich auch die Außerdarstellung. Schließlich hat sich das "Joggl TV" auf Facebook (https://www.facebook.com/search/top/?q=Faschingsgilde%20Völs) bereits im Vorjahr als wahrer Quotenmagnet erwiesen. Darauf will man aufbauen, so Bruno Pertl und Peter Ties unisono: "Der Völser Fasching ist laufend live on Facebook – hier kann man alles mitverfolgen, erfährt alle Neuigkeiten und wird darüber aufgeklärt, dass trotz vieler Mitbewerber nur eine Bewegung den Fasching in Völs gesichert garantieren kann: Die Faschingsgilde Völs!"
Alle weiteren Infos gibt es auf www.huttler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.