Cold Water Entenchallenge in Völs

Volksfeststimmung nicht nur auf der Wiesn, sondern auch entlang des Entenparcours!
31Bilder
  • Volksfeststimmung nicht nur auf der Wiesn, sondern auch entlang des Entenparcours!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was macht Musikobmann Bernhard Vantsch, wenn es am Tag des Oktoberfestes auf der Pfarrwiese regnet? Ganz einfach: Kurze Rücksprache mit dem Hausherrn Pfarrer Christoph Pernter – eine Stunde später schien die Sonne und verwandelte die Wiese in die „Wiesn“! Der Oktoberbieranstich der beiden Herren im Verbund mit Bgm. Erich Ruetz verlief (fast) verletzungsfrei (siehe „nachgeschenkt“) – dem Oktoberfesttreiben stand nichts mehr im Wege. Höhepunkt des Geschehens war wieder die Entenrallye, bei der „Pistenchef“ Peter Brandstätter den Zieleinlauf mittels fest verankerten Sperren und anderer Einrichtungen in einen professionellen Parcours verwandelt hat. Der Obmann wechselte flugs die Kluft und hechtete samt Helli und Wolfgang Guggenbichler als unbestechliche Zielgericht-Höchstinstanz ins Wasser, wobei unzweifelhaft die Erfahrungen der Cold Water Challenge genutzt wurden. Das Finish wurde schließlich zu einem Duell zweier gelber Rennenten, dahinter kam es zum beabsichtigten Superstau. Den Hauptpreis für den schnellsten Donald Duck sicherte sich Heribert Mader.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.