Kunst aus Mutters sorgte für Aufsehen

Initiatorin GR Sabine Jäger (3.v.l.) mit einigen der ausstellenden KünstlerInnen in der "Bürgersaal-Galerie"
74Bilder
  • Initiatorin GR Sabine Jäger (3.v.l.) mit einigen der ausstellenden KünstlerInnen in der "Bürgersaal-Galerie"
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kulturausschussobfrau GR Sabine Jäger (WIR Mutterer) hatte eine Idee, die einiges an Vorarbeit erforderte. Am vergangenen Samstag wurden sie ihr Team aber für die tolle Initiative belohnt. Die Gemeinschaftsausstellung "Kunsthandwerk in Mutters" lockte viele Besucher in den Bürgersaal, wo viele HobbykünstlerInnen ihre Werke zeigten. Gemälde, Fotos, Schnitzereien, Stickereien, Metallkunst u.v.a.m. legten Zeugnis von der Kreativität der HobbykünstlerInnen ab. U.a. zeigte auch der aus Mutters stammender Künstler Mag. Christian Mayr seine Arbeiten, der über die Hobbykunst bereits weit hinaus ist und dessen Kunstwerke international Anklang finden.
U.a. zeigte sich auch Bgm. Hansjörg Peer von der Vielfalt der Werke begeistert, wobei der Erlös eines Kuchenbuffets dem Uganda-Projekt "Perspektive für Kinder" von Thomas und Elisabeth Fuchs (www.perspektivefuerkinder.at) zugute kam.
Machen Sie hier einen Rundgang durch die "Mutterer Kunstgalerie"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.