Mutterer Florianis können es auch in Bayern!

"Junge und Junggebliebene" waren in der erfolgreichen Bewerbsgruppe der Feuerwehr Mutters! | Foto: FF Mutters
3Bilder
  • "Junge und Junggebliebene" waren in der erfolgreichen Bewerbsgruppe der Feuerwehr Mutters!
  • Foto: FF Mutters
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine Premiere gab es für eine Bewerbsgruppe der FF Mutters im deutschen Murnau: Auf Initiative von Kdt. Georg Crepaz nahm ein eeigens zusammengestellte Gruppe "aus jungen und junggebliebenen Kameraden" (Eigenbeschreibung) am 2. Oberbayerischen Feuerwehrleistungswettbewerb teil. Nach Wochen der Vorbereitung ging es um das deutsche Leistungsabzeichen. Das Vorhaben war von Erfolg gekrönt: Mit einer Zeit von 65,36 sec und 5 Fehlerpunkten sowie 65,11 sec beim Staffellauf klassierte sich die Gruppe aus Mutters auf dem 18. Platz in der Gesamtwertung und durfte das begehrte Leistungsabzeichen mit nach Hause nehmen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.