Sommerbetrieb in der Axamer Lizum

Die Standseilbahn bringt ab sofort auch im Sommer Gäste auf den Hoadl!
2Bilder
  • Die Standseilbahn bringt ab sofort auch im Sommer Gäste auf den Hoadl!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Standseilbahn und der Birgitzköpfllift haben ab sofort bis zum 18. September täglich von Freitag bis Dienstag (Mittwoch, Donnerstag Ruhetag) geöffnet. Damit wird ein langjähriger Wunsch der Gemeinde Axams von der Betreiberfamilie Fröschl erfüllt. „Mit dem Sommerbetrieb der Standseilbahn in Verbindung mit dem Birgitzköpfllift erfährt unser Naherholungs- und Tourismusgebiet Axamer Lizum eine enorme Aufwertung“, freut sich Bürgermeister Christian Abenthung. „Der Ausblick am Hoadl-Gipfl mit den Kalkkögeln – den Dolomiten Nordtirols – auf Innsbruck und das Inntal sowie auf die umliegende Bergwelt ist wohl einmalig in Tirol“.
Der Bürgermeister sieht im neuen Sommerkonzept eine Aufbruchstimmung. „Ich bin überzeugt, dass durch die Axamer Lizum durch dieses Angebot insgesamt eine positive Entwicklung nimmt und es auch im Winter zu Neuerungen kommen wird“.

Die Standseilbahn bringt ab sofort auch im Sommer Gäste auf den Hoadl!
Nur einer von vielen großartigen Ausblicken, die man in der Axamer Lizum genießen kann.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.