Berufsfeuerwehr im Katzenrettungseinsatz

Ein Einsatzschwimmer der Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte die Katze in Sicherheit bringen. | Foto: zeitungsfoto.at
4Bilder
  • Ein Einsatzschwimmer der Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte die Katze in Sicherheit bringen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Mittwochabend wurde die Berufsfeuerwehr zum Sillufer in die Sebastian Scheel Straße mit dem Einsatzhinweis „Katze befindet sich in der Sill“ gerufen. "Die Erkundung hat ergeben, dass sich eine völlig erschöpfte und durchnässte Katze an einem Zweig in der Sill gerade noch festhalten konnte und die Gefahr eines Sturzes in die Sill und damit des Ertrinkens bestand", informiert Oberbrandrat Johann Zimmermann.
Die Rettungsaktion gestaltete sich besonders aufwändig: Mit verschiedenen Methoden und Einsatzgerätschaften wurde zunächst eine Rettung von oben versucht, schlussendlich konnte die Katze von einem Einsatzschwimmer der Berufsfeuerwehr aus der hochwasserführenden Sill gerettet werden. Zahlreiche Anrainer beobachteten das Einsatzgeschehen und freuten sich mit den Feuerwehrmännern über die geglückte Tierrettung. Die komplett verängstigte und erschöpfte Katze wurde von der Berufsfeuerwehr zur weiteren Betreuung in das Tierheim Mentlberg gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.