Tiroler Klänge beim Österreichischen Blasmusikfest

Die k.u.k. Postmusik Tirol vor dem prächtigen Ambiente des Schloss Belvedere. | Foto: privat
3Bilder
  • Die k.u.k. Postmusik Tirol vor dem prächtigen Ambiente des Schloss Belvedere.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

20 Blasmusikkapellen, davon 7 Postmusikkapellen, 27 Chöre, davon 2 Postchöre – somit mehr als 1700 MusikerInnen nahmen beim Österreichischen Blasmusikfest und Postmusiktreffen in Wien teil.
Die k.u.k. Postmusik Tirol, die Postmusik Imst und die Peter-Anich-Musikkapelle Oberperfuss bildeten die Tiroler Delegation in Wien und sorgten bei den Tausenden Zuhörern für Begeisterung. Ein fulminantes Bild bot sich beim Gesamtspiel vor dem Wiener Rathaus unter der Gesamtleitung des Wiener Landeskapellmeisters Herbert Klinger.
Bereits im Vorfeld des finalen Festaktes trat die k.u.k. Postmusik Tirol in Erscheinung. Am Freitag wurde das Eröffnungskonzert im Arkadenhof des Rathauses bestritten – die großartige Darbietung wurden Standing Ovations der begeisterten Zuhörer honoriert.. Am Samstag wurde im historischen Ambiente des Schloss Belvedere vor Hunderten von Einheimischen und Touristen Alt Österreichische Musik zum Besten gegeben.
Bernd Raitmair, Obmann der k.u.k. Postmusik Tirol, zog ein höchst zufriedenstellendes Resümee: "Das war ein eindrucksvolles Erlebnis für alle teilnehmenden MusikantInnen!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.