Oktoberfest im Wohnheim Unterperfuss

Die Wiese des Wohnheims wurde bereits zum fünften Mal zur "Oktoberfestwiesn"! | Foto: privat
3Bilder
  • Die Wiese des Wohnheims wurde bereits zum fünften Mal zur "Oktoberfestwiesn"!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei strahlend schönem Herbstwetter fand das 5. Oktoberfest im Wohn- und Pflegeheim im Beisein von Bgm. Johanna Obojes-Rubatscher aus Oberperfuss und Bgm. Manfred Spiegl aus Ranggen in Unterperfuss statt.
Ein ganz großes „Danke“ gebührt dem Hornschlittenverein aus Oberperfuss, der jedes Jahr die Spenden des Almwandertages den Bewohnern des Wohn- und Pflegeheimes in Unterperfuss zu Gute kommen lässt. Auch heuer wurde mit dem Erlös eine Kutsche organisiert. Toni und seine „Friesen“ haben vollbeladen einige Touren durch Kematen gemacht und den Bewohnern und Besuchern des Oktoberfest eine große Freude bereitet.
Der musikalische Rahmen wird seit Jahren – ohne Honorar – durch die Tanzlmusik aus Oberperfuss bestritten, die auch diesmal für perfekte Oktoberfeststimmung sorgten.
Ein Fest in dieser Größe funktioniert nicht ohne engagierte und gut gelaunte Mitarbeiter. Den MitarbeiterInnen des Wohn- und Pflegeheimes sowie den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gebührt ein großes Lob für die hervorragende Arbeit. Küchenchef Rabl Günter hat die Gäste mit seinen ausgezeichneten Kuchen verwöhnt, anschließend gab es Weißwurst mit Brezn` und süßem Senf. Natürlich wurde auch ein Fass Oktoberbier angestochen.
Kein Wunder also, dass wie auch schon in den letzten Jahren das Oktoberfest gut besucht und ein voller Erfolg war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.