Ozapft war – aber halt nicht beim Bieranstich!

Hier war die Bierwelt noch in Ordnung: Erich Ruetz, Walter Kathrein und Toni Pertl in parteienübergreifender Taktikbesprechung vor dem ersten Hieb! | Foto: Hassl
3Bilder
  • Hier war die Bierwelt noch in Ordnung: Erich Ruetz, Walter Kathrein und Toni Pertl in parteienübergreifender Taktikbesprechung vor dem ersten Hieb!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Den Völser Bürgermeister Erich Ruetz sowie seine beiden Stellvertreter Toni Pertl (VP) und Walter Kathrein darf man durchaus als Routiniers in Sachen Bierfassanstich bezeichnen. Das Trio marschiert schließlich jedes Jahr beim Oktoberfest des SV Völs am Spielfeld auf und agiert mit Zapfhahn in Hammer in parteienübergreifender Zusammenarbeit zumeist souverän.
Dass aber auch der beste Hammer und durchaus geübtes Vorgehen manchmal nicht zum Erfolg führen, wurde diesmal bewusst. Zwar gab es nach einigen bürgermeisterlichen Hammerhieben eine leichte Spritzerei, der Zapfhahn wollte aber partout nicht in die vorgesehene Öffnung!
Da nützte alles nix – und nach kurzer politischer Beratung auf dem Feld kam man zum einstimmigen Ergebnis, dass bei diesem Fass ein Dichtungsring fehlen würde. Weitere Folgewirkungen für das Behältnis wurden ausgeschlossen, zumal die gute Nachricht auf dem Fuße folgte: Es war genügend Gerstensaft in funktionierenden Fässern vorhanden, sodass der traditionelle ruf "Ozapft is" vom Fußballfeld kurzerhand in die Kantine verlegt werden musste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.