03.11.2017, 22:14 Uhr

Pfarrkirche Mutters erstrahlt in neuem Glanz!

Der Innenraum der Pfarrkirche wurde von Profesionisten und freiwilligen HelferInnen durchgeführt. (Foto: WIR Mutterer)

Zahlreiche Arbeiten im Innenbereich wurden im vergangenen halben Jahr durchgeführt!

In den vergangenen sechs Monaten wurde der Innenbereich der Pfarrkirche St. Nikolaus in Mutters einer kompletten Renovierung unterzogen. Neben aufwendigen Stukatur- und Gemäldearbeiten, die von professionellen Restauratoren durchgeführt wurden, stehen den Kirchenbesuchern nunmehr auch die im "alten Stil" nachempfundenen Kirchenstühle (Bänke) wieder zur Verfügung. Die elektrischen Arbeiten bis hin zur neuen Verkabelung durften dabei auch nicht fehlen. Der heutigen Technik angepasste Lichtquellen, ein neuer Boden im Bereich der Kirchenstühle, die Verlegung des Zuganges zur Orgel und vieles mehr runden die umfangreichen Arbeiten ab.
Bgm. Hansjörg Peer: "WIR MUTTERER bedanken uns bei den Professionisten für die einwandfreie Ausführung derer Arbeiten. Ein großer Dank gebührt aber auch den unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die vom Abbau der nicht mehr verwendeten Bänke bis hin zur Schlußreinigung Hand angelegt haben."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.