Polizei und Feuerwehr in der NMS Kematen

Tempomessung mit der Laserpistole – einer von vielen Höhepunkte des "Polizeitages" an der NMS Kematen. | Foto: zeitungsfoto.at
14Bilder
  • Tempomessung mit der Laserpistole – einer von vielen Höhepunkte des "Polizeitages" an der NMS Kematen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In der Vorwoche fand in der neuen Mittelschule Kematen wieder die beliebte Aktion der Polizei Kematen "Jugend OK" statt, bei der die SchülerInnen der zweiten Klassen einen abwechslungsreichen Vormittag genießen konnte. Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole wurde durchgeführt, es gab einen Praxis-Test mit der "Rauschbrille", einen "Eifalltest" mit und ohne Helm, eine Spurensicherung mit Abnahme der Fingerabdrücke und vieles andere mehr. Ebenso stand ein Vortrag zu den Themen "Berufsbild der Polizei" und "Jugendprävention" im Mittelpunkt. Mit dabei war auch die Feuerwehr Kematen, die wieder für Einblicke in die Feuerwehrarbeit sorgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.