"Schneemänner" und anderes neues von der VKW- VölserKunstWiese

VKW - VölserKunstWiese, Kopf, Realisation Volksschule Völs
46Bilder
  • VKW - VölserKunstWiese, Kopf, Realisation Volksschule Völs
  • hochgeladen von Markus Köchle

Auch wenn die VKW jetzt nach der letzten kommenden Veranstaltung (am 19.12. um 1930 Uhr):

Vorweihnachtliche Weisen und Texte auf der VKW - VölserKunstWiese

für dieses Jahr im Rahmen der Reihe "Konzerte auf der Wiese" in die "Veranstaltungs-Winterpause" geht, so fällt sie doch nicht wirklich in einen Winterschlaf. Gerade aktuell hat sich wieder einiges getan.

Die Pappmacheeköpfe der Volksschule gelangen langsam aber sicher bedingt durch die Witterungseinflüsse an ihr "Lebensende" und lösen sich nach und nach auf. Die letzten habe ich gerade mit einer Schneehaube fotografisch eingefangen.

Auch andere Kunstwerke werden im Winter durch den Schnee anders wirken als im Rest des Jahres. Schon deshalb ist die Wiese auch im Winter (immer wieder) einen Besuch wert.

Natürlich haben wir die Wiese auch der Jahreszeit entsprechend etwas dekoriert/geschmückt/gestaltet.

Und die 3a Klasse der NMS Völs war in letzter Zeit kreativ und hat alte Paletten unter dem Thema "bunte Palette - alles Paletti" mit Farben bunt gestaltet; diese wurden nun als Installation auf der Wiese aufgestellt und werden im Laufe der Zeit - so wie die Bahnschwelleninstallation ihre Position und Form verändern - lassen Sie sich überraschen - es lohnt auf alle Fälle immer wieder mal vorbeizuschauen.

Eine Galerie mit vielen Bildern zur VKW finden Sie auch hier:
VKW - VölserKunstWiese - Bildergalerie

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.