Schräge Vögel – behindert mit Pfiff!

"Schräge Vögel": Marianne Hengl, Antonio La Regina und Zuhal Soyhan haben Pfiff! | Foto: RollOn
2Bilder
  • "Schräge Vögel": Marianne Hengl, Antonio La Regina und Zuhal Soyhan haben Pfiff!
  • Foto: RollOn
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Marianne Hengl, Obfrau des Vereins "RollOn Austria" ist sich sicher: "Viele Menschen werden oft 'gebeutelt' – und dann fehlt die Kraft zum Weitermachen. Deshalb haben meine Freundin Zuhal Soyhan und ich beschlossen, eine 'Mutmacher-Tour' unter dem Motto 'Schräge Vögel" ins Leben zu rufen. Sozusaen als Kraftspender für Menschen, die es nicht so leicht haben!"

(Lebens)Geschichten

... zum Lachen, die auch zum Nachdenken anregen sollen, erwartet das Publikum am Montag, dem 17. Oktober um 18.30 Uhr im Elisabethinum Axams. Das Programm "Schräge Vögel" hat aber auch das Ziel, das Thema Behinderung generell zu enttabuisieren, Berührungsängste abzubauen und neue An- und Einsichten ins "Mensch-Sein" zu gewähren. "Zuhal und ich reden ganz offen darüber, wie wir beide uns die verkrümmten Zehennägel lackieren", so Marianne Hengel. "Ebenso, mit welcher Freude wir bunte Turnschuhe mit Strass-Steinen tragen, die zunächst gar nicht auf die verdrehten Füße zu passen scheinen, aber es dann doch perfekt tun! Wir haben eben gelernt, unser behindertes Leben einfach so verrenkt und verkehrtherum zu lieben!"

Spritziger Moderator

Im Rahmen dieser Tour wird das Damen-Duo von einem "spritzigen Moderator" begleitet, den sie im REHAB-Zentrum Bad Häring kennengelernt haben. Der Osttiroler (und gebürtige Italiener) Antonio La Regina überlebte im Jänner 2015 einen 150-Meter-Absturz im Mölltal mit schweren Verletzungen und startet nun mit "Schräge Vögel" durch. Und nicht zuletzt wird "Bluatschink" für die musikalische Begleitung sorgen.

Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden für den Verein "RollOn" werden gerne entgegengenommen. Um Anmeldung wird gebeten: j.pfauser@rollon.at

Wann: 17.10.2016 18:30:00 Wo: Spielraum Elisabethinum, Mailsweg 2, 6094 Axams auf Karte anzeigen
"Schräge Vögel": Marianne Hengl, Antonio La Regina und Zuhal Soyhan haben Pfiff! | Foto: RollOn
Marianne Hengl verspricht "freche Weiber", viel Lebensfreude und tolle Musik! | Foto: RollOn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.