Schuhbidu: Neue CD der „Hoameligen“

"Die Hoameligen" präsentieren auf ihrer neuen CD Klassikern aus dem weiten Feld der Unterhaltungsmusik. | Foto: Stefan Neururer
2Bilder
  • "Die Hoameligen" präsentieren auf ihrer neuen CD Klassikern aus dem weiten Feld der Unterhaltungsmusik.
  • Foto: Stefan Neururer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach ihrem ersten Abstecher in die Musik des AcousticPopJazz (CD „All about“) legen Claudia Heis sowie die Schwestern Barbara Schreier und Karoline Kostner nun einen neuen Tonträger vor: Mit „Schuhbidu“ widmet sich das Trio mit charmantem Augenaufschlag und neckischem Augenzwinkern gleichermaßen Klassikern aus dem weiten Feld der Unterhaltungsmusik.

Neue Qualitäten

Die reduzierte Besetzung mit Geige, Harfe und Kontrabass lässt in so manchem Song neue Qualitäten entdecken. Alleinstellungsmerkmal hat auch der homogene dreistimmige Gesang und die durchwegs eigenen Arrangements. Neu ist, dass auch Eigenkompositionen mit einer leichten Brise Ironie das Album bereichert. Mit einem intuitiven Feingefühl für unterschiedliche Stilrichtungen schaffen die Musikerinnen auf dem schmalen Grat zwischen Kommerz, Kunst und Volkskultur ein charakteristisches und stimmiges Ganzes. Inhaltlich spannen die drei Musikerinnen dabei einen Bogen von feinsinnig-witzig bis ernsthaft-innig. Klassiker wie Udo Jürgens`„Immer wieder geht die Sonne auf“ klingen demnach genauso selbstverständlich wie „Lady Madonna“ von den Beatles.

CD-Präsentation

"Die Hoameligen" bilden seit 2001 Volksmusiktrio, das sich vor allem der authentischen alpenländischen Volksmusik widmet. Mittlerweile leben die drei Vollblutmusikerinnen auch ihre Leidenschaft für Standards der Unterhaltungsmusik sehr erfolgreich auf der Bühne und in allen einschlägigen TV-Formaten aus.
Am Freitag, dem 5. Oktober wird die aktuelle CD erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Kulturverein Hatting lädt dazu bei freiem Eintritt mit Beginn um 20 Uhr in den örtlichen Gemeindesaal.

"Die Hoameligen" präsentieren auf ihrer neuen CD Klassikern aus dem weiten Feld der Unterhaltungsmusik. | Foto: Stefan Neururer
Unverkennbar: Barbara Schreier, Karoline Kostner und Claudia Heis sind "Die Hoameligen" | Foto: Stefan Neururer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.