Völser Schützen on Tour – und alle wandern mit!

Hauptmann Thomas Wirth (li.) und seine Schützen freuen sich auf viele Mitwanderer. | Foto: privat
3Bilder
  • Hauptmann Thomas Wirth (li.) und seine Schützen freuen sich auf viele Mitwanderer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der 4. Völser Schützenmarsch findet am Sonntag, dem 11. September statt. Zwischen 9 Uhr und 12 Uhr können die Teilnehmer vom Vereinshaus am Dorfplatz starten. Der Weg führt über das Greidfeld zum 1.Checkpoint „Golfplatz“. Dort müssen die Teilnehmer/innen ihre Zielsicherheit mit dem Golfschläger beweisen. Weiter geht es durch das nasse Tal über die kleine Brücke zur Labestation, die heuer auf Wunsch etwas versetzt auf der Sonnenseite liegt.

Fußbad zur Erfrischung

Nach einer Stärkung geht es den steilen Anstieg hinauf zur die Forstmeile und von dort zum Wasserbassin, wo der 2. Checkpoint „Kneippkur“ eingerichtet ist. Nach einem erfrischenden Fußbad erfolgt der Abstieg über die Schottergrube und über die Seestraße wieder zurück zum Dorfplatz.
Im Ziel erhalten alle Wanderer unser Abzeichen in Bronze oder Silber. Für jene, die schon zum 4. Mal teilnehmen, bleibt der Anreiz im nächsten Jahr, beim 5. Völser Schützenmarsch das goldene Abzeichen zu erhalten. Die 6 km lange Strecke ist für jeden in ca. 90 Minuten ohne Probleme zu bewältigen. Beim Vereinshaus gibt es die Gelegenheit, sich bei Grillschmankerln und kühlen Getränken zu stärken. Alle Kinder können am neuen elektronischen Schießstand ihre Treffsicherheit unter Aufsicht zu testen und zur Belohnung gibt es noch einen Eisgutschein im Alt Völs.
Um 14.00 Uhr werden drei gefüllte Rucksäcke unter den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Wann: 11.09.2016 09:00:00 Wo: Dorfplatz, Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.