Sellrainer Bürgermeister als Brückenbauer

Freude herrscht bei Bgm. Georg Dornauer über die Fertigstellung der neuen Brücke! | Foto: Hassl
2Bilder
  • Freude herrscht bei Bgm. Georg Dornauer über die Fertigstellung der neuen Brücke!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Große Freude herrscht in Sellrain über die Umsetzung eines jahrzehntelangen Vorhabens. „Von einem Uferbegleitweg entlang der Melach spricht man in der Gemeinde bereits seit vielen Jahren“, so Bürgermeister Georg Dornauer. "Nach den Unwetterereignissen 2015 ist es gelungen, sich mit allen betroffenen Grundeigentümern zu einigen und so eine durchgehende Trassierung vom Gemeindeamt bis zum Dorfende zu ermöglichen."
Drei seitliche Zubringerbäche der Melach mussten durch Brücken überwunden werden. Im vergangenen Jahr wurde die Brücke "Innerer Anderstalbach" wieder errichtet. Im heurigen Frühjahr war der "Äußere Anderstalbach" an der Reihe.

Gezockt und gewonnen

Der Bürgermeister betätigte sich als "Zocker" in Sachen Brückenbau, weil ihm dieses Projekt ein besonderes Herzensanliegen war. "Die Fronleichnamsprozession sollte so wie einst entlang des Uferbegleitweges führen. Es hat sich gelohnt, die Schlagzahl zu erhöhen und das Vorhaben voranzutreiben. Das stabile Bauwerk wurde rechtzeitig fertiggestellt und ist ab sofort benützbar."

Finales Projekt

Georg Dornauer sieht die Brücke als "Aufwertung für Dorfbewohner und Touristen". "Ein besonderer Dank gilt der Abteilung Ländlicher Raum – die Experten haben hier wie immer hervorragende Arbeit geleistet," so der Bürgermeister.
Die dritte und letzte Brücke soll im Herbst 2018 errichtet werden. Die Pläne dazu sind bereits im Rahmen eines HTL -Maturaprojektes erarbeitet worden. „Dann ist das Projekt Uferbegleitweg entlang der Melach erledigt“, so Bgm. Georg Dornauer.

Freude herrscht bei Bgm. Georg Dornauer über die Fertigstellung der neuen Brücke! | Foto: Hassl
Praxistest bestanden: Der Bürgermeister gibt nach Erstbegehung grünes Licht für die Route der Fronleichnamsprozession!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.