"Spielplatz 2.0" in Götzens eröffnet

Der Bildbeweis: Auch Bürgermeister Josef Singer (li.) testete die Anlage und zeigte keinerlei Höhenangst! | Foto: privat
14Bilder
  • Der Bildbeweis: Auch Bürgermeister Josef Singer (li.) testete die Anlage und zeigte keinerlei Höhenangst!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in Götzens ein wunderbares Spielplatzfest für kleine – und auch für große – BesucherInnen statt. Anlass war die Adaptierung des bestehenden Spielplatzes mit einem Klettermolekül, einer Oachkatzl-Wasser-Sandanlage und die Einweihung des Bücherkastens. Von nah und fern kamen Kinder an diesem Nachmittag nach Götzens, um die neuen Attraktionen zu testen. So wurde das Klettermolekül gleich erobert und die Aussicht war hier gigantisch.

Bürgermeister als "Klettermax"

Dies konnten auch der Bürgermeister von Götzens Josef Singer und der Götzner Volksschuldirektor Klaus Sterzinger bestätigen, die keine Höhenangst kannten und das Spektakel mit den Kindern von ganz oben betrachteten. Sehr beliebt war auch die Wasser-Sandanlage unter dem Motto „Oachkatzl“. Hier wurde gebaut, experimentiert, gematscht und einfach Spaß gehabt.

Bücherwürmer

Ein Highlight auf dem adaptierten Spielplatz in Götzens ist auch sicher der Bücherkasten, der von der öffentlichen Bücherei Götzens betreut wird, für jedermann zugänglich ist und zum Lesen und Entspannen am Spielplatz einladet.
Die Kinder konnten an Bastel-, Mal- und Spielstationen des Spielebusses der katholischen Jungschar ihre künstlerischen und sportlichen Talente entdecken und auch so mancher Erwachsener wurde hier wieder zum Kind!
Damit der Spielplatz auch von höchster Stelle geschützt wird, segnete Pfarrer Peter Ferner die Einrichtung. „Der heutige Tag war perfekt! Nicht nur das Wetter und das Programm! Wenn man das Leuchten in den Kinderaugen sieht und man merkt, dass die Attraktionen so richtig Spaß machen, weiß man wofür man die vielen Stunden bis zur Realisierung gearbeitet hat! Das ist unsere Zukunft!“, war Gemeinderätin Nicole Ellinger, Obfrau des Ausschusses für Sport, Freizeit & Tourismus und auch Projektleiterin, hellauf begeistert. "Ab sofort sind alle Kinder eingeladen, den Spielplatz in den Götzner Feldern zu testen und zu erleben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.