StubenTheater als Passion – Passion StubenTheater!

Das von Eva Martina Larl entworfene Plakat zur Auffühung – erste Fotos folgen in Kürze! | Foto: Eva Martina Larl
  • Das von Eva Martina Larl entworfene Plakat zur Auffühung – erste Fotos folgen in Kürze!
  • Foto: Eva Martina Larl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit 20 Jahren wird auf der Kemater Alm in der urigen Stube Theater in alter Form gespielt. Damals wurde, gemeinsam mit dem Autor und Regisseur Dr. Eckehard Schönwiese, eine seit langem in Vergessenheit geratene Theaterform wieder ins Leben gerufen, die solcherart eine fulminante Wiedergeburt gefeiert hat. Allein das Stück „s`Almröserl“ wurde auf der Kemater Alm nahezu 80 mal (!) aufgeführt.  Es folgten nicht weniger bekannte Stücke wie „Geyerwally“, „Hinterm Bergisel“ und „Der andre Hofer“, sowie eine neue Art von Goethes „Faust“  – alle von Landesdramaturgen Ekkehard Schönwiese geschrieben und inszeniert.
Der ins Leben gerufene Verein Theater StubenRein spielte zuletzt eine Persiflage von „Krambambuli“.

"Don Quijote" zum Jubiläum

Nach zwei Jahren Pause und rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum wird die urige Zirbenstube auf der Kemater Alm wieder zur Theaterbühne. Dieses Mal wagen sich die Protagonisten an die bekannte Geschichte von "Don Quijote"! Frei nach der Überlieferung von Miguel de Cervantes wurde dieser große Stoff  für zwei Schauspieler adaptiert. In einer, wie beim Stubentheater üblich, kurzweiligen Art und Weise wird auf engstem Raum (mitten im Publikum) und ohne Bühne gespielt.  Für die Regie konnte das Team den erfahrenen Schauspieler Peter Wolf gewinnen.  Die musikalische Untermalung übernimmt in gewohnter Manier das Paar Hedi & Herbert Rappold. Als Don Quijote fungiert Sieghard Larl und als Sancho Panza Horst Dörflinger

Premiere: 8. September

Uraufführung ist am 8. September 2017 um 20 Uhr – weitere Termine:
Sonntag, 10.9., 20 Uhr
Samstag, 16.9., 20 Uhr
Mittwoch, 20.9., 20 Uhr
Freitag, 22.9., 20 Uhr
Mittwoch, 27.9., 20 Uhr
Der Vorverkauf für die Karten, die man sich unbedingt rechtzeitig sichern sollte, läuft! Tickets gibt es auf www.stubenrein.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.