Taubergung aus der Martinswand

Die in Bergnot geratenen Personen wurden mittels Taubergung aus ihrer misslichen Lage befreit. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Die in Bergnot geratenen Personen wurden mittels Taubergung aus ihrer misslichen Lage befreit.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 25. Mai 2018 kletterte ein 20-jähriger Österreicher in einer Seilschaft mit einer 27-jährigen Deutschen in der Martinswand die Mehrseillängenroute „Schwarzenlander/Sint“. Gegen 17:00 Uhr kletterte der Mann im Vorstieg und stürzte dabei plötzlich aus unbekannter Ursache ca. 30 Meter ins Seil. Die Frau konnte den Mann halten. Der Mann verletzte sich beim Sturz unbestimmten Grades, die Frauerlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber per Tau geborgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.